Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Bahnhof Radolfzell: 15 Fahrräder beschädigt und sechs weitere auf die Gleise gelegt
Radolfzell (Konstanz) (ots)
Im Bahnhof Radolfzell wurden am gestrigen Abend 15 beschädigte Fahrräder an einem Fahrradabstellplatz bei Bahnsteig 1 festgestellt. Durch einen oder mehrere noch unbekannte(n) Täter waren unter anderem Schutzbleche verbogen und Rücklichter abgetreten worden.
Ferner warfen der oder die Täter sechs weitere Fahrräder von Bahnsteig 1 in den Gleisbereich. Ein Lokführer entdeckte die Fahrräder um 21:37 Uhr bei einer Rangierfahrt (Nachbargleis); er konnte die Räder aus dem Gefahrenbereich entfernen. Eines der Räder hatte eine Weiche blockiert. Zu einer schadhaften Auswirkung auf den laufenden Bahnbetrieb war es aber nicht gekommen.
Die Bundespolizei weist darauf hin, dass das Auflegen von Gegenständen auf Gleiskörper zu hohen Sachschäden an Fahrzeugen führen kann. Auch sind ernsthafte Personenschäden denkbar. Neben strafrechtlichen Folgen können auch zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden.
Die Schadenshöhe im vorliegenden Fall ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der zuständigen Bundespolizeiinspektion Konstanz laufen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell