Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Festnahme am Flughafen Friedrichshafen
Friedrichshafen (ots)
Am gestrigen Nachmittag (19. März) nahmen Zöllner und Bundespolizisten am Flughafen Friedrichshafen einen gesuchten Mann fest. Beamte des Hauptzollamts Ulm kontrollierten den 31-Jährigen gegen 14:30 Uhr bei der Einreise aus Skopje. Dabei ergab die Überprüfung, dass mit einem Haftbefehl nach dem Schweizer gefahndet wurde.
Demnach wurde der Mann durch das Amtsgericht Achern wegen Nötigung zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt. Da er die geforderte Summe bisher jedoch nicht beglich, wurde nach ihm gesucht. Zudem wurde damals ein einmonatiges Fahrverbot ausgesprochen.
Zuständigkeitshalber wurde der Mann an die Bundespolizei übergeben und auf das Bundespolizeirevier Friedrichshafen gebracht. Mit einer 25-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe konfrontiert, entschied er sich, die ausstehende Strafe nun zu begleichen. Bereits nach wenigen Stunden konnte der Mann die Dienststelle wieder verlassen.
Dass der Mann im Anschluss seine Reise mit dem Auto fortsetzte, kann übrigens ausgeschlossen werden. Zur Durchsetzung des bereits genannten Fahrverbots hatten die Bundespolizisten seinen Führerschein eingezogen.
Rückfragen bitte an:
Benjamin Fritsche
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressesprecher
Emmishofer Straße 20
78462 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 103 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell