Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Ermittlungen nach Einbruchsdiebstahl im Bahnhof Singen
Singen (ots)
Am vergangenen Sonntagmorgen (28.10.2018) bemerkten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine aufgebrochene Zugangstür zur nachts verschlossenen Wartehalle des Singener Bahnhofes; sie alarmierten daraufhin die Bundespolizei.
Vor Ort wurde festgestellt, dass nicht nur die Zugangstür beschädigt wurde, sondern auch in den Bahnhofskiosk der Wartehalle eingebrochen worden war. Dabei sind Gegenstände im Wert von vermutlich mehreren Tausend Euro erbeutet worden.
Die Spurensicherung am Tatort wurde in Zusammenarbeit mit dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Konstanz durchgeführt.
Noch am Sonntagabend ist dann von der Polizei ein 49-jähriger Deutscher im Singener Stadtgebiet kontrolliert worden. Dabei fielen den Beamten des Revieres Singen Verletzungen an der Person auf, die im Zusammenhang mit dem Einbruchsdiebstahl im Bahnhof Singen stehen könnten. Ferner wurden bei dem kontrollierten Mann Gegenstände aufgefunden, welche dem Stehlgut aus dem Kiosk im Bahnhof zuzurechnen sein könnten.
Derzeit ermittelt die zuständige Bundespolizei in Konstanz den genauen Tathergang.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Rufnummer 07531/ 1288-0 oder der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.
Werle
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell