Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Gemeinsame Operative Dienstgruppe (GOD) Bodensee vollstreckt Haftbefehl
Konstanz (ots)
Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüfte gestern Mittag ein deutsch-schweizerisches Fahndungsteam der Gemeinsamen Operativen Dienstgruppe (GOD) Bodensee, bestehend aus Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung (EZV), beim Emmishofer Tor in Konstanz die 35-jährige Fahrerin eines Kraftfahrzeugs.
Im Rahmen der Überprüfung der deutschen Staatsangehörigen wurde festgestellt, dass gegen die Frau im polizeilichen Fahndungsregister ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vorlag.
Das Amtsgericht Dessau-Roßlau hatte gegen die Frau im Jahr 2015 Strafbefehl (vollstreckbar) in Höhe von 10.800.- EUR wegen Insolvenzverschleppung, Betruges sowie Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt (§ 266 StGB) erlassen. Die Verurteilte hatte die Geldstrafe bisher aber nicht gänzlich bezahlt, war unbekannten Aufenthalts und entzog sich dadurch der Vollstreckung. Daher erließ die Staatsanwaltschaft schließlich den Haftbefehl.
Gestern zahlte die Polizeipflichtige den noch offenen Betrag aus der Geldstrafe in Höhe von 10.200 EUR und wendete dadurch eine 170-tägige Restersatzfreiheitsstrafe ab.
Sie wurde im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt.
Werle
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell