Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Neun Monate Haft wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
Friedrichshafen (ots)
Bundespolizisten haben am Abend des 8. Oktober 2020 im Stadtbahnhof Friedrichshafen einen 40- jährigen polnischen Staatsangehörigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte festgenommen.
Der 40-jährige Mann konnte sich 2019 bei einer polizeilichen Kontrolle gegenüber der Bundespolizei nicht ausweisen. Bei der nachfolgend durchgeführten Identitätsfeststellung auf dem Bundespolizeirevier Friedrichshafen, wehrte sich der Mann mit Schlägen und Tritten gegen die polizeiliche Maßnahme. Zudem kam es zu Beleidigungen und Bedrohungen seitens des Mannes gegen die Beamten. Infolgedessen wurde gegen den polnischen Staatsangehörigen eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Bedrohung eingeleitet.
Im September 2020 wurde der 40-Jährige deshalb rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt. Bei einer erneuten Personenkontrolle am Donnerstagabend, den 8. Oktober 2020, im Stadtbahnhof Friedrichshafen, wurde der bestehende Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte durch eine Streife der Bundespolizei festgestellt. Es erfolgte eine Einlieferung des Verurteilten in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell