Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Bundespolizei nimmt zwei Diebe in Engen fest
Engen (ots)
Im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende vier Haftbefehle in Engen vollstreckt.
Bereits am Freitag, den 16. April 2021, kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Engen einen 32-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der dreimal von der Staatsanwaltschaft Konstanz wegen Diebstahl zur Festnahme ausgeschrieben war. Weil er die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er für eine 342-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Bei der zweiten Festnahme handelte es sich um einen 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der am Sonntag, den 18. April 2021, im Intercity aus Karlsruhe kommend kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten einen Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Marburg wegen Diebstahls fest. Da auch er die geforderte Geldstrafe nach Eröffnung seines Haftbefehls nicht entrichten konnte, wurde er für eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt verbracht.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell