Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: Gesuchter 39-Jähriger in Singen festgenommen
Singen (ots)
Die Bundespolizei hat am Montagnachmittag (3. Januar 2022) einen gesuchten Mann vorläufig festgenommen der wegen mehrerer Straftaten angeklagt wurde. Da er zur Hauptverhandlung jedoch nicht erschienen war, steht ein Urteil noch aus.
Nach der Einreise aus der Schweiz kontrollierten Beamte der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen im Intercity beim Halt im Bahnhof Singen. Bei der Überprüfung wurde ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Darmstadt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs festgestellt. Der 39-Jährige steht im Verdacht, sich zwischen Mai und Juli 2020 in sechs Fällen wegen des Erschleichens von Leistungen und einem Fall der Nötigung schuldig gemacht zu haben. Hinzu kommt, dass er im selben Zeitraum vor einer Polizeikontrolle geflohen sein und dabei mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen haben soll. Der Kontrolle wollte er sich vermutlich entziehen, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und einer erforderlichen Haftpflichtversicherung war.
Der ordnungsgemäßen Ladung zur Hauptverhandlung im Juli 2020 ist er unentschuldigt ferngeblieben. Eine polizeiliche Vorführung zum nächsten Verhandlungstermin im Oktober 2020 blieb erfolglos, weil der Angeklagte unbekannt verzogen war. Um seine Anwesenheit vor Gericht sicherzustellen, wurde er von der Staatsanwaltschaft Darmstadt zur Fahndung ausgeschrieben. Nun sitzt er bis zur Haftvorführung am heutigen Nachmittag im Polizeigewahrsam.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell