Bundespolizeiinspektion Konstanz
BPOLI-KN: 38-Jähriger leistet Widerstand
Konstanz (ots)
Bei einer Personenkontrolle im Bahnhof in Konstanz ist es zu mehren Beleidigungen, Bedrohungen sowie zu einem Widerstand gegen Beamte der Bundespolizei gekommen.
Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Konstanz kontrollierte den deutschen Staatsangehörigen am Montagnachmittag (1. Mai 2023), nachdem sie ihn rauchend im Bahnhofsgebäude festgestellt hatte. Bei der Kontrolle begann der alkoholisierte 38-Jährige unvermittelt, die Bundespolizisten zu beleidigen und zu bedrohen. Aufgrund des bestehenden Rauchverbots im Bahnhofsgebäude sowie des äußerst aggressiven Verhaltens sprachen die Beamten dem uneinsichtigen Mann einen Platzverweis für den Bereich des Bahnhofs aus. Mündlichen Aufforderungen, das Bahnhofsgebäude zu verlassen, kam er jedoch nicht nach. Stattdessen ging er die Beamten erneut aggressiv, bedrohend und beleidigend an, weshalb die Bundespolizisten ihn schließlich aktiv aus dem Bahnhofsgebäude begleiteten.
Auch vor dem Bahnhof ließ das Aggressionspotenzial des Mannes nicht nach. Neben anhaltenden Beleidigungen und Bedrohungen spucke er den Beamten mehrfach vor die Füße. Nachdem er wenig später erneut das Bahnhofsgebäude betreten wollte, nahmen ihn die Bundespolizisten mit Unterstützung einer weiteren, hinzugerufenen Streife unter massivem körperlichen Widerstand vorübergehend in Gewahrsam. Zu Verletzungen der Beteiligten kam es bei dem Vorfall nicht.
Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nunmehr wegen Beleidigung, Bedrohung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Nicole Mayer
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531-1288-1013 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell