Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Zeugen gesucht: Unbekannter bewirft Regionalexpress

BPOLI-KN: Zeugen gesucht: Unbekannter bewirft Regionalexpress
  • Bild-Infos
  • Download

Konstanz (ots)

Bei der Durchfahrt eines Zuges hat ein Unbekannter diesen mutmaßlich mit einem Stein beworfen und dabei eine Scheibe des Triebwagens zerstört. Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

Bei der Durchfahrt des Regionalexpress 4725 am Haltepunkt Konstanz-Wollmatingen Richtung Bahnhof Konstanz soll am vergangenen Donnerstagnachmittag (8. Februar 2024) gegen 15:11 Uhr eine bisher unbekannte Person vermutlich einen Stein auf den Zug geworfen haben. Dabei beschädigte er eine Scheibe des Triebfahrzeugs. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Aufgrund der beschädigten Scheibe durfte der Regionalexpress seine Rückfahrt nach Offenburg lediglich ohne Reisende antreten.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt zum Tathergang sowie deren Hintergründen und sucht Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Konstanz unter der Rufnummer 07531 / 1288 - 0 in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Bundespolizei auch unter der kostenfreien Hotline 0800 6 888 000 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Monia Hentschel
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 1288 - 1011 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 08.02.2024 – 11:45

    BPOLI-KN: Bundespolizisten beleidigt

    Konstanz (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei haben eine Person kontrolliert, die sie zuvor durch das Zeigen des ausgesteckten Mittelfingers beleidigte. Am gestrigen Mittag (7. Februar 2024) kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 51-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen im Stadtgebiet Konstanz. Der Mann fiel den Bundespolizisten auf, da dieser ihnen beim Vorbeifahren den ausgestreckten Mittelfinger ...

  • 02.02.2024 – 15:11

    BPOLI-KN: Einreiseverbot, Haftbefehl, Widerstand und Beleidigung

    Singen (ots) - Bundespolizisten haben eine Person kontrolliert, die entgegen einer bestehenden Einreisesperre und mit offenem Haftbefehl versuchte, nach Deutschland einzureisen. Die Person leistete bei der Kontrolle Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte. Am Donnerstagnachmittag (1. Februar 2024) kontrollierten Bundespolizisten einen 23-jährigen guineischen ...