Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Taschendieb fest
Karlsruhe (ots)
Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben am Sonntagnachmittag (28. Juni) einen Taschendieb im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen, der zuvor einer jungen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet hatte.
Die Geschädigte meldete sich gegen 15.45 Uhr bei der Bundespolizei und gab an, dass sie unmittelbar vor Ausstieg aus dem Zug, Opfer eines Taschendiebstahls wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des Täters, der durch die Geschädigte zweifelsfrei als Dieb identifiziert wurde. Der 26-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten Bargeld in verschiedenen Währungen, sowie drei Damenarmbanduhren auffinden, die vermutlich mehreren Diebstählen zuzuordnen sind. Zudem führte der Mann einen Beschluss des Landgerichts Bielefeld und ein Entlassungsschreiben der Justizvollzugsanstalt Schwerte mit sich. Er wurde erst Anfang Juni auf Bewährung vorzeitig aus der Haft entlassen, um eine Therapie zu machen.
Das aufgefundene Bargeld, sowie die Wertgegenstände wurden sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der aus Italien stammende Mann auf freien Fuß gesetzt, um seine Therapie in Hessen antreten zu können.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell