Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: "Notorischer Schwarzfahrer" mit Untersuchungshaftbefehl festgenommen
Karlsruhe (ots)
Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Abend (06. Juli) gegen 20.30 Uhr einen 28-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen.
Der Mann benutzte zuvor einen ICE von Frankfurt/Main nach Mannheim ohne gültigen Fahrschein. Bei der Kontrolle durch die Zugbegleiterin hatte er zudem versucht, der Frau in den Arm zu beißen und ihr das Diensthandy zu entwenden.
Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht wird. Er ist dringend verdächtig, sich seit Dezember 2014 in mindestens 41 Fällen wegen Erschleichen von Leistungen strafbar gemacht zu haben. Weiterhin besteht der Haftgrund der Fluchtgefahr.
Der aus Rumänien stammende Mann wurde heute Morgen dem Amtsgericht Mannheim überstellt und wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.
Die Bundespolizei hat ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen, versuchter Körperverletzung und versuchtem Diebstahl eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell