Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt 19-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe fest
Karlsruhe (ots)
Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen, der mit vier Ausschreibungen gesucht wurde.
Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19-Jährige von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde. Zudem bestanden gleich drei Aufenthaltsermittlungen des Amtsgerichts Bruchsal wegen mehrfachen Diebstahls und Erschleichen von Leistungen.
Bei der Durchsuchung des Festgenommenen wurde ein hochwertiges Smartphone aufgefunden, das als gestohlen registriert war. Weiterhin führte er ein Mountainbike mit sich, welches er nach eigenen Angaben vor ein paar Tagen im Karlsruher Stadtgebiet entwendet hatte. Gegen den Mann wurde ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.
Im Laufe des heutigen Vormittags wurde der aus Deutschland stammende Mann dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell