Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Sachbeschädigung durch Brandlegung im Bereich Pfingstbergtunnel

BPOLI-KA: Sachbeschädigung durch Brandlegung im Bereich Pfingstbergtunnel
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend (25. August) gegen 21:55 Uhr meldete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn, der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, einen Brand am Südportal des Pfingstbergtunnels (im Bereich Mannheim-Rheinau) auf der Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart.

Bei Eintreffen einer Streife des Bundespolizeireviers Mannheim, war bereits die freiwillige Feuerwehr Schwetzingen vor Ort und begann mit den Löscharbeiten. Es brannte eine Sprechstelle des Tunnelnotrufs. Der Brandherd befand sich unter der Fernsprecheinrichtung im Kabelschacht im Boden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Die Gleise waren bis kurz nach 23 Uhr gesperrt. Insgesamt erhielten 7 Züge eine Verspätung von 44 Minuten. In den Morgenstunden lief der Zugverkehr wieder ohne Beeinträchtigungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Bundespolizei wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Sprechstelle des Tunnelnotrufs wurde durch den Brand völlig zerstört.

Zeugen, die Personen zu der oben genannten Zeit im Bereich gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.08.2015 – 14:33

    BPOLI-KA: Frau mit Haftbefehl festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend gegen 20 Uhr eine junge Frau im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen, die mit Haftbefehl gesucht wurde. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 1.800 EUR verurteilt wurde. Die 20-Jährige konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und ...

  • 25.08.2015 – 15:32

    BPOLI-KA: 29-Jähriger greift Bundespolizisten und Mitarbeiter der Deutschen Bahn an

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend (24. August) gegen 22 Uhr wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe von zwei Mitarbeitern der Deutschen Bahn angefordert, nachdem es am Eingang des Hauptbahnhofs Karlsruhe zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war. Die Streitigkeit wurde von dem Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn ...

  • 22.08.2015 – 09:54

    BPOLI-KA: "Schwarzfahrer" muss ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen (21. August) gegen 10.45 Uhr wurde ein 24-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim durch die Bundespolizei festgenommen und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert. Dort muss der Mann das nächste halbe Jahr seine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten des Bundespolizeireviers Mannheim fest, dass der aus Deutschland stammende ...