Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach Diebstahl gefälschten Ausweis festgestellt

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben am vergangenen Samstag (26. September) eine 29-Jährige Frau festgestellt, welche mit einem gefälschten Ausweis aus der Schweiz eingereist ist.

Die aus Syrien stammende Frau meldete sich gegen 22:30 Uhr auf dem Bundespolizeirevier im Hauptbahnhof Karlsruhe und gab an, dass ihr in einem aus Zürich kommenden ICE, die Handtasche entwendet wurde.

Nur kurze Zeit später wurde eine Handtasche bei der Bundespolizei abgegeben. In der Handtasche fanden die Beamten eine gefälschte italienische Identitätskarte, welche der 29-Jährigen zuzuordnen war.

Die Frau stellte ein Schutzersuchen und äußerte gegenüber den Beamten, den gefälschten Ausweis für 150 Euro in Griechenland erworben zu haben.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau zur Landeerstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.09.2015 – 13:15

    BPOLI-KA: Für 11.400 Euro von Athen nach Mannheim geschleust

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben am vergangenen Samstag (26. September) eine geschleuste Familie aus Afghanistan im Hauptbahnhof Mannheim festgestellt. Die Familie gab gegenüber den Beamten an, für 11.400 Euro von Athen mit einem Flugzeug über den Flughafen München und von dort mit einem Zug nach Mannheim geschleust worden zu sein. Für die Einschleusung nach Deutschland benutzte ...

  • 23.09.2015 – 14:32

    BPOLI-KA: Junger Mann mit gefälschtem Ausweis unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Mit einem gefälschten Ausweis war ein 19-Jähriger Mann am gestrigen Nachmittag im Hauptbahnhof Karlsruhe unterwegs. Bundespolizisten nahmen ihn fest. Im Hauptbahnhof Karlsruhe hielten Beamte der Bundespolizei-inspektion Karlsruhe den jungen Mann im Rahmen einer Personenkontrolle an. Der im Raum Baden-Baden wohnhafte 19-Jährige wies sich mit einem französischen Personalausweis aus. Bei der ...