Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Aufmerksamer Reisender stellt Taschendiebin
Karlsruhe (ots)
Dank des beherzten Eingreifens eines Zeugen konnte am vergangenen Freitagmittag gegen 13.30 Uhr eine Taschendiebin im Hauptbahnhof Karlsruhe überführt und bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten werden.
Zum Sachverhalt: Die Beschuldigte entwendete einer Reisenden, während des Einsteigevorgangs in den TGV, deren Geldbörse aus der Jackentasche. Die Geschädigte bemerkte den Diebstahl, schrie die Taschendiebin an und versuchte sie am Arm festzuhalten. Diese riss sich jedoch los und rannte davon. Ein am Bahnsteig wartender Mann wurde auf den Sachverhalt aufmerksam und lief der Taschendiebin hinterher. Diese ließ die Geldbörse fallen und versuchte zu flüchten. Der Reisende konnte sie jedoch stellen und bis zum Eintreffen der verständigten Bundespolizei festhalten. Die Frau beleidigte den Mann dabei mehrfach. Die Bundespolizei nahm die Frau vorläufig fest und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Beleidigung ein.
Die 39-Jährige ist bereits mehrfach wegen Diebstahls, schweren Fall des Diebstahls und Bandendiebstahls in Erscheinung getreten.
Gegen die aus Bosnien-Herzegowina stammende Frau wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Untersuchungshaft angeordnet. Sie wurde in die Justizvollzugsanstalt Bühl eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell