Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt Bundespolizei nimmt Serienstraftäter fest

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend einen 20-jährigen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten sie fest, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war.

Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe vor. Der Mann ist dringend verdächtig, Betrug in Tateinheit mit Urkundenfälschung in 19 Fällen, Leistungserschleichung in 13 Fällen, Unterschlagung in vier Fällen, zwei Diebstähle, sowie einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen zu haben.

Der aus Karlsruhe stammende Mann wurde daraufhin verhaftet. Nach richterlicher Vorführung wurde der 20-Jährige in die Justizvollzugs-anstalt Stuttgart-Stammheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.03.2016 – 12:40

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Diebstahl vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Pforzheim haben gestern Morgen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Hauptbahnhof Pforzheim festgenommen. Der 46-Jährige wurde im Januar 2016 durch das Amtsgericht Pforzheim, wegen Diebstahl, zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Der aus Maulbronn stammende Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Heimsheim eingeliefert. ...

  • 11.03.2016 – 12:38

    BPOLI-KA: Entlaufenes Pferd sorgt für Einsatz der Bundespolizei

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen gegen 7.20 Uhr stellte der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn ein Pferd in unmittelbarer Gleisnähe fest. Der Zug befand sich gerade auf der Fahrt von Graben-Neudorf nach Bruchsal, als der Triebfahrzeugführer das Tier sah. Eine Streife der Bundespolizei traf den Tierhalter vor Ort an, dem es gelang, das Pferd wieder einzufangen. Die Bahnstrecke war für insgesamt 20 Minuten gesperrt. ...