Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mehrere Festnahmen im Hauptbahnhof Mannheim
Karlsruhe (ots)
Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim konnten am vergangenen Wochenende drei Personen verhaften. Zwei Person wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr wurde ein 54-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Der aus Polen stammende Mann wurde wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 1.680 Euro verurteilt. Er konnte die Geldstrafe bezahlen und somit die 56-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.
Vier Stunden später wurde ein 26-jähriger Deutscher verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruch vor. Da er die Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er für 50 Tage in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.
Einen doppelten Fahndungserfolg konnten die Beamten in der Nacht von Freitag auf Samstag verbuchen. Sie verhafteten einen Mann, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der 41-Jährige wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro, ersatzweise 100 Tagen Haft, verurteilt.
Die Geldstrafe konnte der aus der Türkei stammende Mann nicht aufbringen. Weiterhin bestand gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Landau wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Der Mann wurde am Samstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell