Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aggressiver Jugendlicher mit über zwei Promille in Gewahrsam genommen

Karlsruhe (ots)

Ein 15-Jähriger hat am vergangenen Freitag zwei Bundespolizisten im Hauptbahnhof Karlsruhe beleidigt und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet.

Der aus Rastatt stammende Jugendliche wurde durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert, da er zuvor eine Reisende im Hauptbahnhof belästigt hat und sichtlich alkoholisiert war.

Bei der Kontrolle konnte er sich nicht ausweisen und verhielt sich äußerst aggressiv. Die Bundespolizisten forderten den sichtlich alkoholisierten 15-Jährigen auf, sie auf die Dienststelle zu begleiten, um die Personalien festzustellen. Er weigerte sich zunächst und beleidigte die Beamten. Da er stark umherschwankte musste er am Arm gehalten werden. Plötzlich versuchte sich der Jugendliche loszureißen und zu flüchten. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und musste gefesselt werden. Er wehrte sich massiv.

Auf der Dienststelle konnte die Identität des Jugendlichen festgestellt werden. Er ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von seiner Mutter auf der Dienststelle abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.12.2016 – 15:49

    BPOLI-KA: Alkoholisierter Reisender verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten gegen Mitternacht einen 31-Jährigen in einem Fernverkehrszug, der sich auf der Fahrt nach Frankfurt befand. Der Zugbegleiter eines Nachtzuges informierte zuvor die Bundespolizisten im Hauptbahnhof Mannheim, dass sich zwei Reisende in dem Zug befinden, die rauchen und durch ihr lautstarkes Verhalten andere Reisende belästigen würden. Trotz ...

  • 22.12.2016 – 15:47

    BPOLI-KA: Zugbegleiter mit Pfefferspray verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat gestern Morgen gegen 05.45 Uhr einen Zugbegleiter mit Pfefferspray besprüht und ihn verletzt. Der Geschädigte und der Tatverdächtige befanden sich in der S-Bahn, auf der Fahrt von Neustadt an der Weinstraße nach Heidelberg. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim ARENA/Maimarkt soll der Reisende dem Zugbegleiter unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben ...

  • 21.12.2016 – 15:24

    BPOLI-KA: Gesuchter Dieb verbringt Weihnachten im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Pforzheim wurde gestern ein 35-Jähriger durch Beamte der Bundespolizei verhaftet. Gegen den Deutschen lag ein Haftbefehl vor. Er wurde vor wenigen Wochen durch das Amtsgericht Pforzheim in einem Strafverfahren wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 780 Euro, ersatzweise 52 Tagen Haft, verurteilt. Der er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt ...