Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mann mit drei Haftbefehlen festgenommen
Karlsruhe (ots)
Gestern Abend verhafteten Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim einen 23-Jährigen, der mit drei Haftbefehlen gesucht worden ist.
Der aus Deutschland stammende Mann wurde gegen 22.30 Uhr im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass gleich drei Haftbefehle gegen den 23-Jährigen vorlagen. Er wurde in zwei Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu Geldstrafen von insgesamt 6.000 Euro, ersatzweise 200 Tagen Haft, verurteilt.
Des Weiteren lag gegen den Mann ein Sitzungshaftbefehl des Amtsgerichts Bautzen vor. Er ist Angeklagter in einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in vier Fällen.
Die Staatsanwaltschaft Gera suchte den Mann zudem mit einer Aufenthaltsermittlung in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung.
Da der Festgenommene die Geldstrafen nicht begleichen konnte und der Sitzungshaftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell