Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Alkoholisierter 19-jähriger Mann von S-Bahn erfasst
Karlsruhe (ots)
Am vergangenen Samstag gegen 00:30 Uhr stürzte ein junger Mann am Haltepunkt Heidelberg Schlierbach/Ziegelhausen in den Gleisbereich und wurde von einer ausfahrenden S-Bahn erfasst.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist eine Gruppe von vier jungen Männern kurz zuvor an dem Haltepunkt aus der S-Bahn ausgestiegen. Die Gruppe lief danach in Richtung Bahnsteigende. Einer der Freunde kam ins Straucheln und fiel zwischen der ausfahrenden S-Bahn und dem Bahnsteig ins Gleis. Der Triebfahrzeugführer der ausfahrenden S-Bahn bekam nichts von dem Unfall mit. Die drei Freunde retteten den Verunfallten aus dem Gleisbereich und verständigten einen Rettungswagen.
Der junge Mann zog sich durch den Sturz eine Kopfwunde zu und erlitt einen Schock. Er wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,4 Promille.
Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Die weiße Sicherheitslinie auf dem Boden markiert den sicheren Abstand zur Bahnsteigkante. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu tödlichen Unfällen durch Personen am/im Gleisbereich. Die Gefahren werden oft unterschätzt, da sich die Züge fast unbemerkt und geräuschlos nähern und längere Bremswege haben.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell