Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mehrere größere Äste auf Bahngleise gelegt: Bundespolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Am Sonntag gegen 2 Uhr nachts überfuhr der Intercityexpress 519, auf der Fahrt von Mannheim nach Karlsruhe, auf Höhe von Walldorf (Bahnkilometer 30,0) mehrere größere Äste.

Der Triebfahrzeugführer leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein und kam im Bahnhof Wiesloch-Walldorf zum Stehen. Am Triebfahrzeug wurden mehrere Beschädigungen festgestellt. Durch den Aufprall wurde die vordere Kupplungsabdeckung, die Gläser der Scheinwerfer sowie ein Windspoiler an der unteren Verkleidungskante des Zuges beschädigt.

Der Zug setzte seine Fahrt bis zum Hauptbahnhof Karlsruhe fort und wurde dort, zur weiteren Untersuchung, ausgestellt. Für die Reisenden wurde ein Ersatzzug bereitgestellt.

Am Tatort wurden drei größere Äste festgestellt, die vermutlich durch den Aufprall aus den Gleisen geschleudert wurden.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Durch den Vorfall erhielten vier Züge eine Verspätung von 50 Minuten. Durch die Schnellbremsung wurden keine Reisenden verletzt.

Die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.01.2018 – 11:43

    BPOLI-KA: Zwei Festnahmen im Hauptbahnhof Mannheim

    Karlsruhe (ots) - Im Hauptbahnhof Mannheim konnten innerhalb von neun Stunden zwei Untersuchungshaftbefehle vollstreckt werden. Beamte der Bundespolizei kontrollierten um Mitternacht eine 32-Jährige im Hauptbahnhof. Da sie sich nicht ausweisen konnte, wurde sie auf die Dienststelle verbracht. Durch ihre Fingerabdrücke konnte die Identität festgestellt werden. Die aus dem Kosovo stammende Frau wurde mit einem ...

  • 10.01.2018 – 11:04

    BPOLI-KA: Zwei Jugendliche begaben sich in Lebensgefahr

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag begaben sich zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren im Hauptbahnhof Mannheim in Lebensgefahr. Sie versuchten auf einen bereits abfahrenden Zug aufzuspringen. Ein Zugbegleiter beobachtete die Situation und zog die Notbremse. Dadurch konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden. Die Regionalbahn fuhr gegen 15.40 Uhr in Richtung Karlsruhe ab. Die beiden 13 und 14 Jahre alten ...

  • 10.01.2018 – 10:51

    BPOLI-KA: Nach der Vorladung erfolgte die Festnahme

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Vormittag einen aus Serbien stammenden Mann im Bundespolizeirevier Pforzheim. Gegen den 30-Jährigen bestand ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Er wurde deshalb zur Dienststelle einbestellt. Nachdem der Mann sich bei den Beamten meldete, eröffneten ihm diese den Haftbefehl. Der "Schwarzfahrer" wurde durch das Amtsgericht Pforzheim ...