Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Auf diese zwei Familien ist Verlass
Karlsruhe (ots)
Gestern Abend gegen 22.15 Uhr verhafteten Beamte der Bundespolizei eine Frau und einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe.
Im Rahmen der Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen die 49-jährige Frau ein Haftbefehl und gegen ihren gleichaltrigen Begleiter gleich zwei Haftbefehle vorliegen.
Die aus Karlsruhe stammende Frau wurde wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 900 Euro, ersatzweise 30 Tage Haft, verurteilt. Zudem wurde sie mit mehreren Aufenthaltsermittlungen in weiteren Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen gesucht.
Ihr Begleiter wurde wegen Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung zu Geldstrafen in Höhe von 870 Euro, ersatzweise 87 Tagen Haft, verurteilt. Gegen den aus Russland stammenden Mann, lag zudem eine Aufenthaltsermittlung in einem Strafverfahren wegen Diebstahls vor.
Die Verhafteten konnten die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen. Jedoch war auf ihre Familien Verlass. Die Frau rief ihre Mutter an und bat um Bezahlung der 900 Euro. Der 49-jährige Mann informierte seine Tochter. Beide Familienmitglieder hatten ein Nachsehen und konnten mit Bezahlung der Geldstrafen ihre Liebsten vor dem Gefängnis bewahren.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell