Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Auch falsche Personalien bewahrten den Mann nicht vor dem Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Nachmittag einen 53-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim.

Der Mann wurde im Rahmen einer Personenkontrolle überprüft. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er keine Ausweisdokumente dabei habe und lediglich mündlich seine Personalien angeben könnte.

Die Bundespolizisten hatten Zweifel an der Echtheit der angegebenen Personalien und verbrachten den Mann zur Dienststelle.

Bei der Durchsuchung des Gepäcks wurden mehrere Schriftstücke aufgefunden, die auf andere Personalien ausgestellt waren. Der Mann händigte schließlich seinen deutschen Reisepass aus.

Schnell wurde den Beamten klar, warum der 53-Jährige falsche Personalien angegeben hatte. Er wurde mit einem Untersuchungshaftbefehl des Landgerichts Aschaffenburg gesucht. Er wurde wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, in Tateinheit mit versuchter gefährlicher Körperverletzung, in Tatmehrheit mit Beleidigung und vorsätzlicher Körperverletzung sowie wegen Bedrohung und Sachbeschädigung angeklagt.

Weiterhin bestand gegen ihn eine Ausschreibung zur Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken in einem Ermittlungsverfahren wegen Erpressung.

Der Deutsche wurde einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Namensangabe eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.01.2018 – 14:41

    BPOLI-KA: Bundespolizist nimmt Taschendiebin in seiner Freizeit fest

    Karlsruhe (ots) - Ein Beamter des Bundespolizeireviers Mannheim befand sich gestern Nachmittag privat im Hauptbahnhof Mannheim. Am Bahnsteig 2/3 fielen dem Bundespolizisten zwei Frauen auf, welche sich auffällig verhielten und mehrere Reisende beobachteten. Bei der Einfahrt eines Intercitys am Gleis 2 konnte er sehen, wie die beiden weiblichen Personen ihre getragenen ...

  • 25.01.2018 – 11:26

    BPOLI-KA: Vermeintliches Diebesgut sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim stellten gestern Abend vermeintliches Diebesgut bei einem 22-Jährigen sicher. Im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof wurde das Gepäck des Georgiers durchsucht. Dabei wurden 30 neuverpackte Aufsteckzahnbürsten im Gesamtwert von knapp 770 Euro sowie eine Jeansjacke, die noch mit dem Etikett versehen war, im Wert von 70 Euro aufgefunden. Einen Kaufbeleg ...

  • 19.01.2018 – 12:37

    BPOLI-KA: Zusammen über sechs Promille

    Karlsruhe (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages nahmen Beamte der Bundespolizei zwei Männer im Hauptbahnhof Karlsruhe in Schutzgewahrsam, die zusammen über sechs Promille hatten. Die stark alkoholisierten Männer, im Alter von 43 und 62 Jahren, konnten sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten und waren orientierungslos. Sie wurden daraufhin auf die Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest bei dem 43-Jährigen ...