Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Exhibitionist im Hauptbahnhof Heidelberg festgenommen-Bundespolizei sucht weitere Geschädigte
Karlsruhe (ots)
Gestern Abend gegen 23.30 Uhr haben Beamte der Bundespolizei einen Exhibitionisten im Hauptbahnhof Heidelberg vorläufig festgenommen.
Die Beamten wurden durch einen jungen Mann angesprochen, der den Vorfall mitteilte. Laut Angaben des Zeugen habe ein unbekannter Mann, ihm und seiner Freundin gegenüber sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt und mit der Hand an diesem manipuliert. Zudem habe er durch Zurufen auf seine Handlung aufmerksam gemacht.
Der Beschuldigte konnte noch vor Ort, am Bahnsteig 2/3 auf Höhe des Treppenabgangs, festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Der 36-Jährige wurde zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Serbe ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zum Tatzeitpunkt hielten sich mehrere Personen im Bereich des Bahnsteiges auf.
Weitere Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell