Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Sieben unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend gegen 18 Uhr stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe im Güterbahnhof Karlsruhe mehrere Personen auf einem Güterzug fest.

Die Personengruppe reiste zuvor unerlaubt aus Italien über die Schweiz ein. Gegenüber den Beamten äußerten sie ein Schutzersuchen.

Es handelte sich um fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 17 bis 31 Jahren. Die Personen stammen überwiegend aus Westafrika.

Bei einer 27-jährigen Frau wurde ein schengenwirksamer Aufenthaltstitel aus Italien aufgefunden. Die weiteren Personen waren bisher nicht im europäischen Fingerabdrucksystem Eurodac erfasst.

Die beiden Frauen mussten aufgrund von gesundheitlichen Problemen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die fünf Männer wurden nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.07.2018 – 16:25

    BPOLI-KA: 22-Jähriger erleidet durch Stromunfall schwerste Verletzungen

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag gegen 00:50 Uhr kam es im Bahnhof Mannheim-Seckenheim zu einem schweren Personenunfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis am Bahnhof Weinheim unbemerkt von einer Brücke auf einen Wagen einer dort planmäßig haltenden Regionalbahn gesprungen. Er fuhr auf dem Dach des Zuges bis zum Bahnhof ...

  • 29.06.2018 – 15:06

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Mittag einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim. Gegen den Deutschen lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Der in Karlsruhe wohnhafte Mann wurde gestern einem Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt und im Anschluss in eine ...

  • 29.06.2018 – 15:03

    BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen zweifach gesuchten Straftäter

    Karlsruhe (ots) - Ein 21-Jähriger wurde gestern Nachmittag durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Der Mann benutzte zuvor einen Zug ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein und führte kein Ausweisdokument mit sich. Er wurde zur Personalienfeststellung auf die Dienststelle verbracht. Durch Überprüfung seiner Fingerabdrücke konnte die ...