Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Polizeibeamter wird angegriffen und muss Pfefferspray einsetzen

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Freitagabend gegen 20 Uhr kam es in einem Intercityexpress auf der Fahrt vom Frankfurt nach Ulm zu Streitigkeiten zwischen zwei Fahrgästen. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin einen im Zug befindlichen Polizeibeamten.

Einer der Fahrgäste verhielt sich auch gegenüber dem Polizeibeamten äußerst aggressiv und beleidigte diesen mehrfach. Im Hauptbahnhof Mannheim forderte der Polizeibeamte den 26-Jährigen auf, ihn auf die Dienststelle der Bundespolizei zu begleiten.

Auf dem Bahnsteig griff der Beschuldigte den Beamten unvermittelt an und versetzte ihm einen Schlag gegen die Brust. Dieser setzte daraufhin Pfefferspray gegen den Mann ein.

Verständigte Beamte des Bundespolizeirevier Mannheim nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn auf die Dienststelle. Dort wurden ihm zunächst die Augen ausgespült. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

Über den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde durch den Bereitschaftsrichter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Gegen den Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Nach Ausnüchterung wurde er auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.07.2018 – 16:27

    BPOLI-KA: Sieben unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 18 Uhr stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe im Güterbahnhof Karlsruhe mehrere Personen auf einem Güterzug fest. Die Personengruppe reiste zuvor unerlaubt aus Italien über die Schweiz ein. Gegenüber den Beamten äußerten sie ein Schutzersuchen. Es handelte sich um fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 17 bis 31 Jahren. Die Personen stammen überwiegend aus ...

  • 02.07.2018 – 16:25

    BPOLI-KA: 22-Jähriger erleidet durch Stromunfall schwerste Verletzungen

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag gegen 00:50 Uhr kam es im Bahnhof Mannheim-Seckenheim zu einem schweren Personenunfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 22-Jähriger aus dem Rhein-Neckar-Kreis am Bahnhof Weinheim unbemerkt von einer Brücke auf einen Wagen einer dort planmäßig haltenden Regionalbahn gesprungen. Er fuhr auf dem Dach des Zuges bis zum Bahnhof ...

  • 29.06.2018 – 15:06

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Mittag einen 21-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim. Gegen den Deutschen lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe wegen gefährlicher Körperverletzung vor. Der in Karlsruhe wohnhafte Mann wurde gestern einem Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt und im Anschluss in eine ...