Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Polizeibeamter wird angegriffen und muss Pfefferspray einsetzen
Karlsruhe (ots)
Am vergangenen Freitagabend gegen 20 Uhr kam es in einem Intercityexpress auf der Fahrt vom Frankfurt nach Ulm zu Streitigkeiten zwischen zwei Fahrgästen. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin einen im Zug befindlichen Polizeibeamten.
Einer der Fahrgäste verhielt sich auch gegenüber dem Polizeibeamten äußerst aggressiv und beleidigte diesen mehrfach. Im Hauptbahnhof Mannheim forderte der Polizeibeamte den 26-Jährigen auf, ihn auf die Dienststelle der Bundespolizei zu begleiten.
Auf dem Bahnsteig griff der Beschuldigte den Beamten unvermittelt an und versetzte ihm einen Schlag gegen die Brust. Dieser setzte daraufhin Pfefferspray gegen den Mann ein.
Verständigte Beamte des Bundespolizeirevier Mannheim nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn auf die Dienststelle. Dort wurden ihm zunächst die Augen ausgespült. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.
Über den Bereitschaftsstaatsanwalt wurde durch den Bereitschaftsrichter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Gegen den Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Nach Ausnüchterung wurde er auf freien Fuß gesetzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell