Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Vier Männer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet
Karlsruhe (ots)
Im Hauptbahnhof Mannheim verhafteten Beamte der Bundespolizei im Laufe des gestrigen Tages gleich vier Personen.
Im Rahmen von Personenkontrollen stellten die Beamten fest, dass gegen die Männer Haftbefehle vorlagen. Ein 27-jähriger Bulgare war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 620 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt worden. Ein 38-jähriger Deutscher wurde wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von 150 Euro verurteilt. Diese konnte er vor Ort bezahlen und die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Der 27-Jährige konnte die geforderte Summe nicht aufbringen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Weiterhin verhafteten die Bundespolizisten einen 26-Jährigen, der mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Zeven wegen Asylleistungsbetruges gesucht worden ist. Der Sudanese wurde im Laufe des gestrigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.
Gestern Nachmittag kontrollierten die Beamten einen 42-jährigen Deutschen, gegen den ein Sicherungshaftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Der Mann wurde im Jahr 2015 wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten, ausgesetzt zu drei Jahren Bewährung, verurteilt. Da er in der Bewährungszeit mehrfach gegen die Auflagen verstoßen hatte, wurde diese nun widerrufen. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell