Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: "Sieben auf einen Streich"

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende verhafteten Beamte der Bundespolizei insgesamt sieben Personen in den Hauptbahnhöfen Karlsruhe und Mannheim sowie am Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Sechs der verhafteten Personen wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die sechs Männer und eine Frau im Alter von 23 bis 70 Jahren wurden im Rahmen von Personenkontrollen festgenommen. Gegen die Personen lagen Haftbefehle wegen Erschleichen von Leistungen, Diebstahl und Unterschlagung vor.

Eine 61-jährige Deutsche konnte die Geldstrafe in Höhe von 300 Euro begleichen und somit einer Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Die sechs Männer aus Deutschland, Indien, Polen und Gambia konnten die jeweiligen Geldstrafen zwischen 150 Euro und 1.300 Euro nicht begleichen und müssen nun die Ersatzfreiheitsstrafen zwischen 15 Tagen und 130 Tagen absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 12.07.2018 – 11:10

    BPOLI-KA: 30-jähriger Syrer im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundepolizeireviers Mannheim verhafteten gestern Mittag einen Syrer. Der 30-Jährige benutzte zuvor einen Fernverkehrszug von Basel nach Mannheim ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Zudem reiste er unerlaubt nach Deutschland ein. Da er sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke ...

  • 11.07.2018 – 11:39

    BPOLI-KA: 55-Jähriger mit zwei Fahndungsausschreibungen verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Heute Nacht gegen 3 Uhr verhafteten Beamte der Bundespolizei einen 55-jährigen Iraner im Bereich des Hauptbahnhofes Karlsruhe. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde festgestellt, dass der Mann gleich doppelt gesucht wurde. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe wegen versuchten Betrugs vor. Zudem war er vom Amtsgericht Ettlingen zur Aufenthaltsermittlung wegen ...