Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Geschädigte nach Bedrohung im Heidelberger Hauptbahnhof gesucht
Heidelberg (ots)
Am 16.12.2019 ist es gegen 11:50 Uhr zu einer Bedrohung im Heidelberger Hauptbahnhof gekommen. Während der Tatverdächtige durch die Landespolizei festgenommen werden konnte, ist die Geschädigte bislang unbekannt.
Eine Streife der DB Sicherheit befand sich zur Zeit des Vorfalls im Hauptbahnhof. Die Unbekannte sprach die Streife an und deutete auf einen Mann. Dieser habe sie kurz zuvor bedroht, indem er sich mit einem Messer und einem Tierabwehrspray bewaffnet unmittelbar vor ihr aufbaute. Direkt danach entfernte sich die Frau.
Die Streife trat daraufhin an den Mann heran und wurde sofort mit seinem aggressiven und unkooperativen Verhalten konfrontiert. Die zwischenzeitlich verständigte Landespolizei konnte den Mann schließlich festnehmen. Bei einer späteren Durchsuchung wurde das Tierabwehrspray aufgefunden, das in Rede stehende Messer blieb verschwunden.
Um weitere Hintergründe zur Tat ermitteln zu können, werden die Geschädigte der Bedrohung sowie weitere Zeugen gebeten, sich unter 0721 120160 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell