Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Kinder bewerfen Zug mit Steinen

Eutingen (ots)

Am frühen Samstagabend meldete die Deutsche Bahn der Bundespolizei, dass im Bahnhof Eutingen Kinder mit Steinen auf einen durchfahrenden Zug geworfen hätten.

Der Triebfahrzeugführer befand sich auf der Fahrt von Mühlacker nach Pforzheim, als er bei der Durchfahrt die drei Jungen am Bahnsteig sah. Mindestens einer der Jungen warf mit einem Gegenstand auf den Zug. Durch Beamte des PP Pforzheim konnten die Drei im Alter von 12 und 13 Jahren noch am Bahnhof festgestellt werden. Alle drei gaben zu, mit Steinen, die sie aus den Gleisbett hatten, auf den Zug geworfen zu haben. Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen durch die Beamten des PP Pforzheim an die Sorgeberechtigten übergeben.

Bei der Begutachtung des Zuges wurde ein Schaden unter dem Sichtfenster des Führerstandes festgestellt. Der Stein hatte demnach nur knapp die Fenster des Triebfahrzeugführers und des Fahrgastraumes verfehlt.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keinesfalls ein Kavaliersdelikt geschweige denn eine adäquate Freizeitbeschäftigung ist, Züge mit Gegenständen zu bewerfen. Personen, die in diesem Zusammenhang festgestellt werden, müssen mit Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen. Des Weiteren ist mit Schadenersatzforderungen zu rechnen.

Die genaue Schadenshöhe in diesem Fall wird noch ermittelt. Die weiteren Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Ereignis trifft nun die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 06.04.2020 – 13:09

    BPOLI-KA: Gleisüberschreitung führt zur Anzeige

    Mannheim (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag teilte die Deutsche Bahn der Bundespolizei mit, dass sich nördlich des Mannheimer Hauptbahnhofes zwei Personen im Gleis aufhalten würden. Ein Triebfahrzeugführer musste bereits eine Schnellbremsung einleiten. Der Ereignisort auf Höhe der Mannheimer Universität war schnell erreicht. Vor Ort konnten die Beamten zwei 23- und 24-jährige Frauen feststellen. Sie gaben an, ...

  • 01.04.2020 – 15:06

    BPOLI-KA: Nach übermäßigem Alkoholkonsum ins Gleis gestürzt

    Philippsburg/Mannheim (ots) - In der Nacht auf Mittwoch ist ein 41-jähriger Mann knapp einem Unglück am Mannheimer Hauptbahnhof entgangen. Infolge einer starken Alkoholisierung stürzte er gegen 04:20 Uhr vom Bahnsteig 11 hinab ins Gleis. Eine Streife der Bundespolizei wurde von Reisenden auf die gefährliche Situation angesprochen, woraufhin diese sofort handelten. Zwei Beamte stiegen umgehend ins Gleis, um den Mann ...

  • 01.04.2020 – 15:00

    BPOLI-KA: Mitarbeiter der DB Sicherheit ins Gesicht geschlagen

    Mann (ots) - Dienstagmorgen wurde eine Streife der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof auf eine Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Mann und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit aufmerksam gemacht. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn wollten den Mann zunächst aus hausrechtlichen Gründen des Bahnhofs verweisen. Mit der Aufforderung schien dieser jedoch nicht einverstanden und schlug einem der Mitarbeiter ...