Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mann mit Drogen und Messern im Hauptbahnhof festgestellt
Mannheim (ots)
Am Donnerstagnachmittag wurde eine Streife der Bundespolizei im Mannheimer Hauptbahnhof angefordert. Nach Hinweis durch die Deutsche Bahn befand sich an Gleis 8 ein aggressiv auftretender Mann.
Vor Ort trafen die Bundespolizisten einen 47-jährigen Italiener an. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Er wurde aufgrund von Fremd- und Eigengefährdung in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle leistete er Widerstand und spuckte einem Beamten ins Gesicht. Durch einen weiteren Beamten konnte im Zuge der Maßnahmen ein großes Messer im offen getragenen Rucksack des Mannes erkannt werden.
Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab den Wert von etwa 1,8 Promille. Zudem wurden neben dem großen Messer noch Betäubungsmittel und ein weiteres, kleines Messer im Rucksack des Mannes sichergestellt. Nach erfolgter Blutentnahme durch einen Arzt, ordnete dieser die stationäre Unterbringung in einem Krankenhaus an. Der 47-Jährige wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Verstoßes gegen des Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell