Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Untauglicher Aufbruchsversuch am Mannheimer Hauptbahnhof
Mannheim (ots)
Sonntagmorgen (11.10.2020) erhielt die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof Kenntnis über einen gerade stattfindenden Aufbruchsversuch eines Fahrausweisautomaten. Nach Aussage von Zeugen machte sich ein Mann hierbei mit Werkzeug an dem Automaten im Hauptbahnhof zu schaffen.
Nach Annäherung durch die Streife, stellten die Beamten am Bahnsteig 1 einen 61-jährigen Deutschen fest. Mit einem Bunsenbrenner und einem Schnitzmesser ausgestattet, bearbeitete dieser gerade das Schloss des Automaten. Nach Aufforderung durch die Streife, legte der Mann die Gegenstände ab und wurde vorläufig festgenommen. Bei der ersten Inaugenscheinnahme des Fahrausweisautomaten wurden lediglich Kratzspuren und Rußanhaftungen festgestellt. Die Funktionsfähigkeit war nicht beeinträchtigt.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Ermittlungen wurden wegen Sachbeschädigung und eines im Raum stehenden Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann von der Dienststelle entlassen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell