Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Vermissten 15-Jährigen wegen fehlender Mund-Nase-Bedeckung aufgefunden
Heidelberg (ots)
Nachdem ein Jugendlicher gestern Morgen im Hauptbahnhof Heidelberg ohne erforderlichen Mund-Nase-Schutz angetroffen wurde, wehrte er sich später gegen seine Gewahrsamnahme und versuchte einen Bundespolizisten zu verletzen.
Der 15-Jährige fiel einer Zivilstreife der Bundespolizei zunächst auf, da er sich im Heidelberger Hauptbahnhof ohne Mund-Nase-Bedeckung aufhielt. Bei der polizeilichen Überprüfung des hitzigen, jungen Mannes, stellten die Beamten eine Ausschreibung zur Ingewahrsamnahme fest. Bereits seit zwei Tagen wurde der Jugendliche vermisst.
Gegen die Mitnahme zur Dienststelle wehrte sich der 15-Jährige so stark, dass er schließlich gefesselt werden musste. Sein Widerstand ließ auch auf der Dienststelle nicht nach. Hier versuchte er einen Beamten gezielt mit einem Kopfstoß zu verletzen, welcher jedoch abgewehrt werden konnte. Der Beamte blieb unverletzt.
Nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen, wurde der Jugendliche durch Beamte des PP Mannheim in das Wohnheim zurückgebracht, aus dem er abgängig war. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell