Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Regionalbahn am Haltepunkt Mannheim-Neckarstadt beworfen - Zeugenaufruf
Mannheim (ots)
Am gestrigen Dienstag gegen 16:47 Uhr wurde die S3 von Germersheim kommend in Richtung Mannheim im Bereich des Haltepunkts Mannheim-Neckarstadt mit einem bislang unbekannten Gegenstand beworfen. Ein im Zug befindlicher Reisender meldete den Vorfall der Bundespolizei. Durch die Tat wurden keine Personen verletzt.
Durch den Bewurf beschädigten die bislang unbekannten Täter eine Seitenscheibe des Zuges. Dieser musste zur Reparatur ausgetauscht und ein Ersatzzug bereitgestellt werden.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen vor Ort blieb bisher ergebnislos. Ein Zeuge konnte jedoch eine Gruppe von mehreren Jugendlichen zum Tatzeitpunkt am Tatort wahrnehmen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keinesfalls ein Kavaliersdelikt, geschweige denn eine adäquate Freizeitbeschäftigung ist, Züge mit Gegenständen zu bewerfen. Des Weiteren ist mit Schadenersatzforderungen zu rechnen.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Sachbeschädigung aufgenommen.
Zeugen oder Personen die Hinweise zur Tat geben können werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter 0721 / 120160 oder der kostenlosen Hotline der Bundespolizei 0800 / 6 888 000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell