Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Widerstand am Hauptbahnhof - 40-Jähriger nach Anzeige wieder auf freiem Fuß
Mannheim (ots)
Montagabend (8. März) ist ein 40-jähriger Mann bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei aggressiv geworden. Bei anschließenden polizeilichen Maßnahmen im Mannheimer Hauptbahnhof leistete er Widerstand.
Der Kontrolle im Mannheimer Hauptbahnhof ging ein Streitgespräch mit einem Zeugen voraus. In diesem zeigte der 40-jährige, nigerianische Staatsangehörige bereits ein aggressives Verhalten. Zudem unterschritt er mehrfach den Mindestabstand und trug keine Mund-Nase-Bedeckung.
Sein Verhalten setzte sich während der polizeilichen Maßnahmen fort Hierbei hielt er sich auch mit Beleidigungen nicht zurück. Mit erheblichem Kraftaufwand gelang es den Beamten, den Mann auf die Dienststelle zu bringen. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten ein Pfefferspray sicher. Infolge seines Handelns wird der Mann nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angezeigt. Verstöße gegen die Corona-Verordnung und das Infektionsschutzgesetz werden zur weiteren Prüfung an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell