Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 350 Post- und Glückwunschkarten gestohlen

Karlsruhe (ots)

Am Abend des 1. Mai wurde ein 53-Jähriger dabei ertappt, wie er zahlreiche Post- und Glückwunschkarten in einem Laden im Karlsruher Hauptbahnhof stehlen wollte. 350 Karten im Wert von rund 435 Euro gingen anschließend nicht an den Absender, sondern an den Besitzer zurück.

Eine Angestellte der Buchhandlung im Bahnhof stellte den Mann gegen 18:00 Uhr vor dem Laden fest. Gerade steckte er die Karten in eine Tüte und wollte sich damit entfernen. Bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizei konnte sie den Mann jedoch an der Flucht hindern.

Gegenüber den Beamten machte der mit 0,7 Promille alkoholisierte französische Staatsangehörige keine Angaben. Somit bleibt vorerst unklar, ob die Karten zum Feiertag verschickt oder anderweitig veräußert werden sollten.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. In seinem Briefkasten wird ihn nun eine Anzeige wegen Diebstahls erwarten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 29.04.2021 – 14:04

    BPOLI-KA: Ausgebüxte Lamas beeinträchtigen Zug- und Straßenverkehr

    Wiesental/Hambrücken (ots) - Zwei Lamas sind heute Morgen (29. April) zwischen Wiesental und Hambrücken aus ihrem Gehege ausgebüxt. Eines der Tiere hielt sich zeitweise im Gleisbereich und Nahe der B 36 auf, sodass Sperrungen erforderlich waren. Der Besitzerin gelang es schließlich, beide Tiere wieder sicher in ihr Gehege zu bringen. Während sich ein Tier unweit ...

  • 22.04.2021 – 16:58

    BPOLI-KA: Steine und Betonbrocken auf Gleise gelegt

    Heidelberg (ots) - Drei bislang unbekannte Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren haben am Mittwochabend (21.04.2021) in der Zeit zwischen 19:00 Uhr bis 19:15 Uhr am Haltepunkt Heidelberg-Altstadt sowie Heidelberg-Schlierbach/Ziegelhausen mehrere Schottersteine sowie einen Sandstein und einen Betonbrocken auf die Gleise gelegt. Nach bisherigen Erkenntnissen legte am Haltepunkt Heidelberg-Altstadt ein Mädchen einen ca. ...