Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Europaweit gegen Taschendiebe - Bumos machen Halt im Karlsruher Hauptbahnhof
Karlsruhe (ots)
Sagt Ihnen der "Scheibenklopfer" etwas? Oder vielleicht der "Falsche Tourist"? Nein? Unsere bunten Monster (Bumos) klären Sie morgen in der Zeit von 9:30 bis 14:00 Uhr in der Vorhalle des Karlsruher Hauptbahnhofes darüber auf.
Ein kleiner Spoiler: Die Bumos gehören zu einer europaweiten Kampagne zum Schutz vor Taschendiebstählen. Ein Präventionsteam der Deutschen Bahn und Beamte der Bundespolizei stehen für Fragen zur Kampagne und den Tricks der Taschendiebe zur Verfügung. Neben Flyern die an diesem Tag verteilt werden, bietet die Webseite der Kampagne www.stop-pickpockets.eu rund um die Uhr viele Informationen und kleine Videosequenzen. Zudem begleiten die Twitter-Kanäle der Bundespolizei die Kampagne während der Fußball-Europameisterschaft.
Unterstützt wird das Projekt von der Deutschen Bahn, dem Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK) und weiteren. Zusätzliche Informationen zur Kampagne finden Sie auf der Seite der Bundespolizei (www.bundespolizei.de) unter der Rubrik "Aktuelles".
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell