Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Betrüger im Hauptbahnhof Mannheim unterwegs
Mannheim (ots)
Mit einer ungewöhnlichen Betrugsmasche versucht derzeit ein noch unbekannter Täter im Hauptbahnhof Mannheim Zugreisende zu betrügen.
Nach derzeitigen Ermittlungen täuscht der Mann eine Notlage vor und äußert ein Zugticket zu benötigen. Gegenüber den angesprochenen Fahrgästen gibt er an, den Betrag für das Zugticket nach seiner Rückkehr zurück überweisen zu wollen. Hierzu hinterlässt er einen Kontaktdaten, welche jedoch nicht existent sind. Den Ticketpreis versucht der Täter sich im Anschluss bei der Deutschen Bahn zurück erstatten zu lassen.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen und wertet in diesem Zusammenhang die im Hauptbahnhof Mannheim gesicherten Videoaufzeichnungen aus.
Bahnreisenden rät die Bundespolizei: Seien Sie misstrauisch, wenn Fremde Sie ansprechen und kontaktieren Sie im Zweifel die Polizei.
Zeugen, welche Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Rufnummer +49721/120160 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell