Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Dieb beleidigt Reisende im Bahnhof Heidelberg
Heidelberg (ots)
Donnerstagabend (5. November) hat ein 29-jähriger gambischer Staatsangehöriger im Heidelberger Hauptbahnhof Reisende belästigt. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Bundespolizei stellten die Beamten zudem Diebesgut sicher.
Reisende machten die Bundespolizei gegen 22:00 Uhr auf den 29-Jährigen aufmerksam. Demnach hatte dieser zuvor eine bislang unbekannte Reisende belästigt und weitere Reisende beleidigt.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Mann alkoholbedingte Ausfallerscheinungen. Ein Test ergab später einen Wert von etwa zwei Promille.
Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Hygieneartikel im Umfeld des Mannes fest, die einem anliegenden Drogeriemarkt zugeordnet wurden. Zwei Mitarbeiterinnen des Marktes bestätigten, den Mann kurz zuvor vor dem Geschäft gesehen zu haben. Waren hatte er derzeit nicht bezahlt.
Da sich der 29-Jährige ohne erkennbare Reiseabsichten im Bahnhof aufhielt, brachten ihn die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seinen temporären Wohnort. Dort überstellten sie ihn einer Aufsichtsperson. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.
Zu den im Raum stehenden Beleidigungen sind bislang keine Geschädigten bekannt. Diese werden nun gebeten sich unter 0721 120160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell