Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zustieg in letzter Sekunde - Zugbegleiter will Mitfahrt verhindern

Mannheim/Karlsruhe (ots)

Dienstagmorgen (16. November) hat ein 33-jähriger Deutscher in letzter Sekunde versucht, in einen ICE Richtung Karlsruhe zu steigen. Da sich bei dem abfahrbereiten Zug am Mannheimer Hauptbahnhof jedoch bereits die Türen schlossen, versuchte der 23-jährige deutsche Zugbegleiter den Zustieg durch einen Fußtritt zu verhindern.

Dem 33-Jährigen gelang es dennoch einzusteigen. Bei einer anschließenden Rangelei verletzte sich der Zugbegleiter am Finger, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 33-Jährige blieb unverletzt.

Beim nächsten Halt am Karlsruher Hauptbahnhof wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Diese ermittelt nun wegen des Verdachts der wechselseitigen Körperverletzung.

Wie sich die Auseinandersetzung im Einzelnen zugetragen hat ist Gegenstand der Ermittlungen. Hierfür werden auch die Videoaufnahmen der Kameraüberwachung am Mannheimer Hauptbahnhof herangezogen. Der 33-jährige Deutsche nahm durch seinen späten Zustieg eine betriebsstörende Handlung vor, was ein ordnungswidriges Verhalten darstellt. Auch dies wird nun geprüft.

Weitere Zeugen des Vorfalls können sich unter 0721 120160 oder über das Onlineformular unter www.bundespolizei.de jederzeit bei der Bundespolizei melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.11.2021 – 14:08

    BPOLI-KA: Diebstahl im ICE - hochwertige Kameraausrüstung entwendet

    Karlsruhe (ots) - Dienstagmorgen (16. November) ist ein 21-jähriger Geschädigter auf der Dienststelle der Bundespolizei erschienen, um den Diebstahl seiner mehr als 12.000 Euro teuren Kameraausrüstung anzuzeigen. Der junge Mann befand sich im ICE auf der Fahrt von Berlin nach Karlsruhe. Seinen Rucksack mit der Kameraausrüstung deponierte er über sich in der ...

  • 15.11.2021 – 13:39

    BPOLI-KA: Zivilcourage - Zeuge hilft Frau aus prekärer Situation

    Mannheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (14./15. November) ist es in einem ICE Richtung Mannheim zu einer sexuellen Belästigung einer jungen Frau gekommen, welche durch das couragierte Eingreifen eines Reisenden unterbunden werden konnte. Gegen 00:30 Uhr wurde die junge Frau im ICE durch Berührungen eines 36-jährigen Deutschen an ihren Füßen und ihrem Gesäß geweckt. Als die Geschädigte den Mann auf ...

  • 15.11.2021 – 13:37

    BPOLI-KA: Unfall am Bahnhof Reilsheim - 16-Jähriger schwer verletzt

    Bammental (ots) - In der Nacht auf Samstag (12./13. November) hat sich am Bahnhof Reilsheim ein folgenschwerer Unfall ereignet, bei dem sich ein 16-jähriger Jugendlicher schwer am Arm verletzt hat. Eine Gruppe von acht Jugendlichen und Heranwachsenden hielt sich in der Nacht am Bahnhof Reilsheim auf, als eine S-Bahn gerade in Richtung Sinsheim abfuhr. Aus der Gruppe ...