Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Uneinsichtiger Gleisüberschreiter beleidigt DB Mitarbeiter
Mannheim (ots)
Donnerstagmittag (16. Dezember) hat ein 25-jähriger slowakischer Staatsbürger zuerst unbefugt die Gleise am Hauptbahnhof Mannheim überquert und im Anschluss, auf sein Verhalten angesprochen, einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn beleidigt.
Anstelle der zum Überqueren der Gleise vorgesehenen Treppen, nutzte der 25-Jährige den Gleisbereich, um von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2 zu gelangen.
Dabei wurde er von einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn beobachtet und auf sein Fehlverhalten angesprochen. Der Slowake zeigte sich uneinsichtig und beleidigte den Geschädigten mehrfach verbal.
Der Tatverdächtige wurde durch eine Streife der Bundespolizei sowohl auf sein Fehlverhalten angesprochen als auch auf die Gefahren im Bahnverkehr hingewiesen.
Den 25-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des unbefugten Aufenthalts in den Gleisen sowie eine Strafanzeige wegen Beleidigung.
Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich davor, Gleise an nicht davor vorgesehenen Stellen zu überqueren. Immer wieder passieren hierbei schwere oder gar tödliche Unfälle. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell