Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bei Ticketkontrolle Zugbegleiter attackiert
Heidelberg (ots)
Am Donnerstagabend (6. Januar) hat ein 22-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger während der Ticketkontrolle im Zug einen Mitarbeiter der DB AG körperlich attackiert.
Gegen 20 Uhr nutzte der Tatverdächtige die S2 von Heidelberg Hauptbahnhof Richtung Mannheim Hauptbahnhof. Bei der Ticketkontrolle zeigte der Mann ein abgelaufenes Ticket vor. Gegen die Einziehung des ungültigen Tickets wehrte sich der 22-Jährige gewaltsam. Der nigerianische Staatsangehörige ergriff den Arm des DB Mitarbeiters, riss ihm den Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht und stieß ihn weg.
Der Angriff wurde durch zwei weitere Reisende wahrgenommen. Diese eilten dem Geschädigten zu Hilfe. Hierbei wurden diese sowie der Kontrolleur fortwährend verbal vom Tatverdächtigen beleidigt.
Der Mitarbeiter der DB AG hat sich im Nachgang zur medizinischen Untersuchung in ärztliche Behandlung begeben.
Das Verhalten des nigerianischen Staatsangehörigen endet nun in Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung, Körperverletzung und Betrug.
Da der Tatverdächtige bislang nur eine Coronaschutzimpfung, jedoch keinen Testnachweis vorlegte, wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz geprüft.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell