Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Dreister Dieb schlägt zweimal innerhalb von zwanzig Minuten zu

Mannheim (ots)

Freitagabend (04. März) hat ein 26-jähriger algerischer Staatsangehöriger innerhalb von zwanzig Minuten zwei Frauen am Mannheimer Hauptbahnhof beklaut.

Gegen 20:11 Uhr entwendete der Tatverdächtige den Rucksack der Geschädigten. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einer Bank im Untergeschoss des Hauptbahnhofs. Die Bundespolizei führte eine Videoauswertung der Überwachungsanlage des Hauptbahnhofs durch. Dabei waren die Tathandlung und der Tatverdächtige klar erkennbar. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnte der 26-Jährige festgenommen und zur Wache verbracht werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann von der Dienststelle entlassen.

Unmittelbar nach Verlassen der Räumlichkeiten der Bundespolizei entwendete der Tatverdächtige den Rucksack einer weiteren Frau. Diese befand sich zum Tatzeitpunkt auf einem Massagesessel in der Haupthalle des Mannheimer Hauptbahnhofs. Abermals überführte die Videoauswertung den bereits bekannten 26-jährigen algerischen Staatsangehörigen. Er wurde erneut festgenommen und zur Wache verbracht.

Nach den jeweiligen Tatbegehungen durchsuchten die Beamten den Tatverdächtigen. Hierbei fanden sie die persönlichen Gegenstände der Geschädigten auf. Darüber hinaus fanden die Polizisten Diebesgut, das nicht den Geschädigten gehörte.

Ob und für wie viele weitere Diebstähle der Mann noch verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat diese nun wegen Diebstahl aufgenommen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, seine Gepäckstücke und Wertgegenstände nicht unbeobachtet abzustellen. Bahnhöfe sind beliebte Orte für Diebstahlshandlungen. Die Täter agieren häufig professionell. Nicht selten arbeiten diese auch in "Teams".

Nähere Informationen finden Sie unter www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.03.2022 – 12:09

    BPOLI-KA: Jugendliche legen Gegenstände auf die Gleise und gefährden Zugverkehr

    Knittlingen-Kleinvillars (ots) - Samstagnacht (05. März) haben zwei Jugendliche auf der Strecke von Mannheim nach Kornwestheim am Haltepunkt Knittlingen-Kleinvillars Gegenstände auf die Gleise gelegt. Ein Güterzug konnte nicht mehr bremsen und überfuhr diese. Es wurde niemand verletzt. Gegen 1 Uhr überfuhr der Triebfahrzeugführer eines Güterzugs am betroffenen ...

  • 04.03.2022 – 13:12

    BPOLI-KA: DB Mitarbeiter verletzt - 29-Jähriger in Gewahrsam genommen

    Mannheim (ots) - Ein 29-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger musste Donnerstagabend (3. März) am Mannheimer Hauptbahnhof von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen werden. Zuvor hatte er einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn derart verletzt, dass dieser seinen Dienst abbrechen musste Reisende haben Mitarbeiter der DB Sicherheit am Abend darüber informiert, ...