Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Junge Männer entwenden Frau die Handtasche

Mannheim (ots)

Mittwochmittag (30. März) haben drei männliche algerische Staatsangehörige einer jungen Frau die Handtasche im ICE entwendet. Zudem fuhren sie ohne gültigen Fahrausweis mit dem Zug.

Gegen 13:40 Uhr entwendeten die 15, 18 und 21-jährigen Tatverdächtigen die Handtasche der Geschädigten von deren Sitzplatz im ICE 279 (Laufweg Frankfurt/ Main - Mannheim). Die Frau hatte zur Tatzeit die Toilette aufgesucht.

Reisende, die die Tat beobachteten, wiesen die Geschädigte bei ihrer Rückkehr auf den Diebstahl hin.

Ermittlungen durch die Bundespolizei nach Eintreffen des Zuges am Mannheimer Hauptbahnhof ergaben, dass die Tatverdächtigen sich nach der Diebstahlshandlung ebenfalls zu einer Toilette im ICE begaben. Dort entnahmen sie das gesamte Bargeld aus dem Geldbeutel der Geschädigten. Die Handtasche wurde anschließend in der Toilettenkabine liegen gelassen.

Weiterhin benutzten die drei algerischen Staatsbürger den ICE ohne gültigen Fahrausweis.

Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Wache am Hauptbahnhof verbracht. Bei einer Durchsuchung der Personen konnte das Diebesgut der Frau aufgefunden werden.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls und Leistungserschleichung aufgenommen.

Zudem hielten sich zwei der Tatverdächtigen unerlaubt im Bundesgebiet auf. Sie erwarten nun zusätzlich Strafverfahren wegen des unerlaubten Aufenthaltes.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.03.2022 – 10:26

    BPOLI-KA: Reisende halten Tatverdächtigen nach Beleidigung fest

    Heidelberg (ots) - Sonntagnachmittag (27. März) beleidigte ein 45-jähriger Deutscher im RE 68 (Laufweg Heidelberg - Frankfurt) mehrfach eine 20-Jährige. Gegen 16:20 Uhr beleidigte der Mann die junge Frau mehrfach mit umfangreichen Kraftausdrücken. Beginnend auf Höhe des Haltepunktes Pfaffengrund/ Wieblingen bis zum Bahnhof Neu-Edingen/ Friedrichfeld ließ der Mann ...

  • 28.03.2022 – 10:23

    BPOLI-KA: Jugendliche bewerfen S-Bahn mit Schottersteinen, 17000 Euro Schaden

    Karlsruhe (ots) - Freitagnacht (25. März) haben Jugendliche eine abgestellte S-Bahn im Bereich des Stellwerks in Karlsruhe (Karlsruhe - Karlsruhe West / Forchheim) mit Schottersteinen beworfen. Dabei wurden sieben Scheiben und eine Eingangstür beschädigt. Gegen 22 Uhr erhielt die Bundespolizei durch die Deutsche Bahn AG Kenntnis über mehrere im Gleisbereich ...

  • 24.03.2022 – 16:09

    BPOLI-KA: Dieb hat es auf Gummibärchen abgesehen

    Karlsruhe (ots) - Mittwochnachmittag (23. März) entwendete ein 54-jähriger rumänischer Staatsbürger gleich zweimal Gummibären aus einem Shop am Karlsruher Hauptbahnhof. Gegen 15:45 Uhr begab sich der Mann zum ersten Mal in den Shop am Hauptbahnhof. Dort entwendete er eine ein Kilogramm große Packung Gummibären und warf diese über die Zugangssicherung in die Haupthalle. Anschließend nahm er noch einen Eistee an ...