Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mehrere Personen überqueren unbefugt die Gleise

Karlsruhe (ots)

Montagabend (18. April) haben gleich mehrere Personen am Karlsruher Hauptbahnhof unbefugt die Gleise überquert. Sie erwarten nun Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Gegen 20 Uhr beobachtete ein Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn insgesamt drei Personen beim unbefugten Überqueren der Gleise 6 und 7 am Karlsruher Hauptbahnhof. Der Zeuge alarmierte daraufhin umgehend die Bundespolizei.

Nach einer kurzen Fahndung konnten die Personen am Bahnsteig 5/6 festgestellt und polizeilich kontrolliert werden.

Die Männer im Alter von 21, 29 und 31 Jahren erwarten nun Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich.

Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren. Züge durchfahren Bahnhöfe mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern. Dabei finden auch Fahrten außerhalb der anzeigten Fahrpläne statt. Ein sofortiger Stillstand ist aufgrund ihrer Beschaffenheit kaum möglich.

Nicht selten kommt es zu Zusammenstößen zwischen Zügen und Menschen. Meistens zieht der Mensch dabei den Kürzeren-

Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de oder auf der Seite der Deutschen Bahn.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 19.04.2022 – 14:33

    BPOLI-KA: Bundespolizei deckt zwei Urkundenfälschungen binnen 24 Stunden auf

    Mannheim (ots) - In den Morgenstunden des vergangenen Samstags (16. April) und Sonntags (17. April) deckte die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof zwei Urkundenfälschungen auf. Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten am Hauptbahnhof einen 42-jährigen albanischen Staatsangehörigen. Dieser wies sich mit einem griechischen Führerschein ...

  • 13.04.2022 – 15:09

    BPOLI-KA: Die Feiertage stehen vor der Tür - die Bundespolizei warnt

    Pforzheim/Karlsruhe/Mannheim (ots) - Die Osterfeiertage stehen unmittelbar bevor. Viele Menschen finden sich aus verschiedenen Teilen des Landes aus zusammen. Zahlreiche Personen werden für den Weg zu ihren Freunden und Verwandten die Bahn nutzen. In diesem Zusammenhang klärt die Bundespolizei auf, warnt vor Taschendieben und Gefahren auf Bahnanlagen. Der Osterreiseverkehr zieht viele Reisende an die Bahnhöfe. In ...

  • 13.04.2022 – 10:51

    BPOLI-KA: Mann gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus, um kostenlos Zug zu fahren

    Mannheim (ots) - Dienstagmittag (12. April) hat ein aus Syrien stammender 27-Jähriger den ICE ohne gültigen Fahrausweis genutzt. Bei der Fahrscheinkontrolle gab sich der Mann fälschlicherweise als ein ukrainischer Kriegsflüchtling aus. Gegen 14 Uhr wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof durch die Deutsche Bahn AG über eine männliche Person ohne ...