Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Kinder im Gleisbereich am Haltepunkt Mannheim-Waldhof - Achtung Lebensgefahr!

Mannheim (ots)

Dienstagabend (19. April) meldete ein Zeuge der Polizei, dass mehrere Kinder am Haltepunkt Mannheim-Waldhof Gegenstände auf die Gleise legen würden.

Um Gefahren für die Kinder so schnell wie möglich zu minimieren, wurden umgehend alle Gleise in diesem Bereich gesperrt. Weiterhin begaben sich mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei zum Haltepunkt.

Die Kinder im Alter von 8, 10 und 11 Jahren konnten vor Ort angetroffen werden. Ein weiterer 8-jähriger Junge befand sich bereits wieder bei seinen Erziehungsberechtigten.

Die Beamten warnten die Erziehungsberechtigten in persönlichen Gesprächen eindringlich vor den Gefahren, eines solch leichtfertigen Spielens im Gleisbereich. Gegenstände, die von Zügen überrollt werden, können splittern und Umstehende schwer verletzen. Züge durchqueren den Haltepunkt teilweise mit bis zu 160 km/h. Kinder, die in ihr Spielen vertieft sind, sind dadurch schnell in Lebensgefahr.

Erziehungsberechtigte können sich kindgerecht unter www.olis-bahnwelt.de oder www.bundespolizei.de über die Gefahren und das richtige Verhalten auf Bahnanlagen informieren.

In diesem Fall ist glücklicherweise keins der Kinder verletzt worden und die Bahnstrecke konnte nach etwa einer halben Stunde wieder freigegeben werden.

Nach bisherigen Ermittlungen ist der Deutschen Bahn ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro aufgrund eines zerstörten Signals entstanden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 19.04.2022 – 14:36

    BPOLI-KA: Europaweite Fahndung endet am Mannheimer Hauptbahnhof

    Mannheim (ots) - Bundespolizisten haben Sonntagnachmittag (17.April) einen 33-jährigen Polen im Mannheimer Hauptbahnhof kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass die polnischen Behörden mit einem Haftbefehl europaweit nach ihm suchten. Der Mann hielt sich am Sonntag gemeinsam mit seiner Ehefrau am Hauptbahnhof in Mannheim auf. Dort kontrollierten ihn die Beamten und überprüften seinen Reisepass. Sie stellten hierbei ...

  • 19.04.2022 – 14:35

    BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung am Karlsruher Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Sonntagabend (17. April) hat ein 66-jähriger Deutscher einer Mitarbeiterin der Deutschen Bahn eine volle Getränkedose in das Gesicht geworfen. Die Frau wurde hierbei verletzt und beendete vorzeitig ihren Dienst. Gegen 20:15 Uhr wollte der 66-Jährige den Karlsruher Hauptbahnhof entgegen eines bestehenden Hausverbotes betreten. Die Mitarbeiterin der ...

  • 19.04.2022 – 14:34

    BPOLI-KA: Mehrere Personen überqueren unbefugt die Gleise

    Karlsruhe (ots) - Montagabend (18. April) haben gleich mehrere Personen am Karlsruher Hauptbahnhof unbefugt die Gleise überquert. Sie erwarten nun Ordnungswidrigkeitenverfahren. Gegen 20 Uhr beobachtete ein Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn insgesamt drei Personen beim unbefugten Überqueren der Gleise 6 und 7 am Karlsruher Hauptbahnhof. Der Zeuge alarmierte daraufhin umgehend die Bundespolizei. Nach einer kurzen ...