Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: 18-Jährige leistet Widerstand gegen Bundespolizisten
Mannheim (ots)
Donnerstagabend (21. April) leistete eine 18-jährige Deutsche am Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen die Maßnahmen der Bundespolizei.
Gegen 21:45 Uhr wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof durch Reisende über einen möglichen Einbruchsversuch in ein Ladengeschäft im Untergeschoss des Hauptbahnhofs informiert.
Vor Ort stellten die Beamten die Tatverdächtige sowie eine weitere männliche Person fest. Befragungen ergaben, dass die beiden Personen in der Vergangenheit ein Paar waren. Die 18-Jährige hat nun den Exfreund bei dessen Arbeit aufgesucht. Im Zuge dessen ist es zu Streitigkeiten zwischen den beiden gekommen. Zu einem Einbruchsversuch ist es jedoch nicht gekommen.
Die Beamten verwiesen die Heranwachsende des Ladens, um die Situation zu entschärfen. Dieser Aufforderung kam die 18-Jährige nur widerwillig nach. Beim Verlassen des Geschäftes beleidigte die Tatverdächtige die Beamten mit verschiedenen Kraftausdrücken. Im weiteren Verlauf versuchte die junge Frau sich mehrfach durch Weglaufen der polizeilichen Kontrolle zu entziehen.
Die Polizisten unterbanden die Fluchtversuche durch ein Ergreifen am Arm der Frau. Hiergegen wehrte sich die 18-Jährige vehement, sodass sie letztlich am Boden gefesselt werden musste. Auch auf dem Weg zur Dienststelle am Hauptbahnhof leistete die Heranwachsende weiterhin Widerstand. Bei den Widerstandshandlungen wurde niemand verletzt.
Die Frau erwartet nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell