Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: 19-Jähriger greift Sanitäter an
Mannheim (ots)
Freitagmorgen (27. Mai) hat ein 19-jähriger Deutscher am Mannheimer Hauptbahnhof zwei Mitarbeitende des Rettungsdienstes attackiert.
Gegen 06:45 Uhr wurde eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit auf den 19-jährigen Aggressor aufmerksam. Dieser befand sich schlafend und nicht ansprechbar auf einer Sitzbank am Bahnsteig 9/10. Aufgrund des Gesundheitszustandes des Heranwachsenden alarmierten die Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit den Rettungsdienst.
Auch auf die Ansprache der Sanitäter reagierte der junge Mann zunächst nicht. Wenig später erwachte der 19-Jährige und attackierte unvermittelt die Mitarbeitenden des Rettungsdienstes mit Schlägen und Tritten.
Eine Streife der Bundespolizei nahm den Aggressor im Anschluss vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Tatverdächtigen zudem verbotene Betäubungsmittel auf.
Den 19-Jährigen erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Hinweise zu Verletzungen der beiden geschädigten Sanitäter liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell