Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Jugendliche greift Bundespolizisten an
Karlsruhe-Durlach (ots)
Am späten Mittwochabend (1. Juni) hat eine 17-Jährige am Bahnhof Karlsruhe-Durlach eine Streife der Bundespolizei mit Schlägen und Tritten angegriffen. Verletzt wurde dabei niemand.
Gegen 21:50 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei die Jugendliche am Bahnhof. Als die Tatverdächtige ihren Bundespersonalausweis aus ihrem mitgeführten Rucksack holte, konnten die Beamten Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln erkennen.
Die mehrmalige Nachfrage, ob die Jugendliche Betäubungsmittel bei sich führe, verneinte diese. Weiterhin zeigte sich die 17-Jährige den polizeilichen Maßnahmen gegenüber unkooperativ.
Bei einer anschließenden Durchsuchung der jungen Frau und ihres mitgeführten Rucksacks, wehrte diese sich vehement. Sie beleidigte die Bundespolizisten mehrfach mit Worten aus der Gossensprache. Zudem schlug und trat sie gezielt nach den Beamten und gegen das Dienstfahrzeug, welches dadurch beschädigt wurde.
Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens wurden der Jugendlichen für die Zeit der weiteren polizeilichen Maßnahmen Handfesseln angelegt.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere verbotene Betäubungsmittel auf.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 17-Jährige an eine Jungendeinrichtung überstellt.
Die junge Frau sieht nun einem Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell