Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Zeugensuche nach möglichem Sexualdelikt im ICE
Mannheim / Offenburg (ots)
Sonntagvormittag (19.06.) wurde die Bundespolizei in Offenburg über die Deutsche Bahn zum ICE 275 gerufen. Im Zug soll es nach Abfahrt in Mannheim gegen 11:00 Uhr zu einer sexuellen Straftat gegenüber einer Minderjährigen gekommen sein. Hierbei steht ein 33-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger im Verdacht, sich gegenüber der 16-Jährigen in anzüglicher Weise und gegen ihren Willen gezeigt zu haben.
Die Bundespolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese können sich unter 0721 120160 bei der Bundespolizei melden.
Die 16-Jährige hielt sich nach Abfahrt des ICE im Bereich der Türen auf. Dort soll sich der 33-Jährige neben sie gesetzt, sie sexuell belästigt sowie exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen haben. Eine Streife der Bundespolizei Offenburg konnte den Tatverdächtigen am Bahnhof in Offenburg vorläufig festnehmen. Bei sich hatte der Mann neben einer geringen Menge Betäubungsmittel auch ein Smartphone, welches nach einem Diebstahlsdelikt zur Sicherstellung ausgeschrieben war.
Auch die 16-Jährige befand sich zeitweise zur Vernehmung auf der Dienststelle der Bundespolizei. Sie wurde im Anschluss durch ihre Betreuungsperson abgeholt.
Gegen den 33-jährigen Nigerianer wird nun Anzeige wegen exhibitionistischer Handlungen, sexueller Belästigung, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Hehlerei erstattet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell